Offsite-Backup, Air-Gap & unveränderliche Datenspeicher

DONNERSTAG | 02.09.2021 | 13:30 Uhr – LIVE

Live-Roundtable für alle Akteure im Rechenzentrum

ZUR AUFZEICHNUNG »

Zusammen mit Fachleuten diskutiert die speicherguide.de-Redaktion wie sich Backups vor Angriffen und Bedrohungen schützen lassen. Wir sprechen über die Vor- & Nachteile von Tape & Festplatte und in wieweit die neuen Immutable-Ansätze helfen können.

Offsite-Backup, Air-Gap & unveränderliche Datenspeicher

Ein ausgelagertes Backup ist Pflicht.
Tape oder Festplatte, was ist besser?

Was hat es mit diesem neuen
Immutable-Storage auf sich?

Diese Fragen klären wir im virtuellen Roundtable live am 02.09.2021, 13:30 Uhr.

Sei dabei, wir diskutieren die Vor- und Nachteile der einzelnen Technologien und beantworten Deine Fragen.

Virtueller Roundtable am 02. September 2021, 13:30 Uhr

Unsere Experten

Ines Wolf, Quantum

Tapes sind die letzte Verteidigungslinie

Ines Wolf, Quantum
Mit der 3-2-1-1-Backup-Regel gegen Ransomware

Hannes Heckel, Fast LTA

Air-Gap benötigt keine Tapes

Hannes Heckel, FAST LTA
Es gibt keinen Grund noch auf Tapes für Backup zu setzen und sich unnötig einzuschränken.

Volker Wester, Cristie Data

Air-Gap mit kontinuierlicher Bereitstellung

Volker Wester, Cristie Data
Unveränderliche Backups sind der Schlüssel gegen Bedrohungen.

Carsten Haak

Tape: Für selten genutzte Daten das Medium Nummer 1

Carsten Haak, speicherguide.de
Immutable-Storage ist ein großer Schritt

Jörg Riether, Vitos Hainaa

Autarke und ausgelagerte Backups sind unerlässlich

Jörg Riether, Vitos Haina
Ein zuverlässiger Schutz vor zielgerichteten Angriffen existiert nicht.

Karl Fröhlich, speicherguide.de

Pro & Contra: Tape, HDD & Immutable

Karl Fröhlich, speicherguide.de
Ihr Moderator und Gastgeber

Weitere Beiträge zum Thema Backup & Recovery findest Du in unserer On-demand-Mediathek.

Ticketinhaber haben Zugriff auf alle Inhalte der Rubrik Backup & Recovery.

Backups müssen unangreifbar sein

Du bist in Deiner IT-Abteilung mitverantwortlich für einen reibungslosen Betrieb und schützt mit einer Datensicherungslösung Deine Firma vor einem Datenverlust?

Trotz aller Vorkehrungen sind auch die Backups einer ständigen Bedrohung ausgesetzt, durch Feuer, Diebstahl, Wasserschäden und Cyberbedrohungen? Vor allem Ransomware-Attacken greifen mittlerweile zuerst das Backup an, um eine rasche Datenwiederherstellung zu verhindern.

Deswegen müssen auch die Backups vor Bedrohungen geschützt werden. Doch welche Technologie ist für Dein Unternehmen die richtige?

Wir haben die Antworten: Mit ausgewählten Fachleuten diskutieren wir die Vor- und Nachteile von Tape- und Festplattenlösungen und Immutable-Storage. Unser virtueller Roundtable liefert Dir die nötigen Antworten, damit Du mit Deinen Kollegen die passende Strategie für Dein Unternehmen findest.

Melde Dich am besten jetzt gleich an, die Einwahldaten und alle Infos zum Event kommen rechtzeitig direkt in Dein Postfach. Natürlich kannst Du selbst Fragen stellen und falls Du nicht live dabei sein kannst, steht Dir selbstverständlich eine Aufzeichnung zur Verfügung.

Jetzt hier klicken und dabei sein

Große Datenmengen speicher und verwalten

Zur Teilnahme am virtuellen Roundtable benötigst Du ein Ticket: Über die Sponsoren des speicherguide.de Campus können wir Mitarbeitern aus IT-Abteilungen und Akteuren im Rechenzentrum ein kostenloses Sponsored Ticket anbieten. Alternativ kannst Du ein Kaufticket erwerben.

Mit Deinem Ticket hast Du außerdem Zugriff auf die Interviews und Beiträge des Mitgliederbereichs »Backup & Recovery, Data-Protection & Security 2021« und erhältst exklusives Bonus-Material. Im Paket sind enthalten:

 

  • Aufzeichnung: Offsite-Backup, Air-Gap & Immutable
  • Dauerhafter Zugriff auf die Inhalte des Mitgliederbereichs
  • Interviews und moderierte Vorträge
  • Video-Produktvorstellungen
  • Datenblätter-Download der vorgestellten Produkte und Lösungen
  • Bonus: Zugriff auf alle noch kommenden Beiträge in 2021. Wir bauen das Thema stetig weiter aus.
  • Bonus: regelmäßige Online-Sprechstunden live (alle 4 – 6 Wochen). Unsere Experten beantworten Deine Storage- und IT-Fragen und geben ihre Einschätzungen ab.

Du bist im sgCampus Mitgliederbereich richtig, wenn

N

Du Dich unverbindlich informieren möchtest, mit welchen Storage-Technologien, Strategien und Produkten, dem Datenwachstum begegnen kannst.

N

Du Dir die Grundlagen aneignen möchtest.

N

Du schon Erfahrungen hast und nun tiefer in die Thematik einsteigen möchtest .

N

Dir die gefundenen Informationen im Internet nicht tief genug gehen.

N

Du keine Zeit für langwierige Recherchen hast.

N

Du einen umfassenden Marktüberlick suchst.

N

Du nicht herumreisen bzw. langwierige Telefonate führen willst, um Wissen zu bekommen.

N

Du Dich mit anderen Experten und Gleichgesinnten vernetzen möchtest.

Fragen &  Antworten

Wer sind die Zusehenden?

Mit diesem Themenkongress sprechen wir vor allem Administratoren (Storage, System, Netzwerke), System- und IT-Architekten, Rechenzentrums- und IT-Leiter, CIOs und CTOs an. Kurz, alle die mit dem Thema Datenwachstum in kleinen und mittleren Unternehmen befasst sind.

Wer steht hinter dem sgCampus?

Das sind wir, das Team von speicherguide.de – Das Storage-Magazin. Seit rund 17 Jahren versorgen wir Storage-Interessierte mit Infos über Technologien, Produkte, Trends und Strategien. Wir bitten die wertvollsten Kontakte aus unserem Netzwerk, bei diesem Kongress zu sprechen, um Ihnen möglichst viel Mehrwert und Wissen zu bieten.

Wie lange dauert das Roundtable-Gespräch?

Angesetzt ist der Roundtable für ca. 70 Minuten. Es gilt aber das Motto so kurz wie möglich, so lange wie nötig.

Bei uns gibt der Nutzwert den Takt vor. Wenn es noch etwas zu besprechen gibt, bleiben wir on Air, bis alle Fragen beantwortet sind.

Wie kann ich teilnehmen?

Du musst Dich nur anmelden. Trage Dich auf dieser Seite mit Deiner E-Mail-Adresse ein und dann bekommst Du alle erforderlichen Informationen.

Wer sind die Experten?

Unsere Gäste sind handverlesen und wurden von uns, passend zum Thema, eingeladen.

Was ist ein virtueller Roundtable?

Den virtuellen Roundtable kannst Du Dir als Tischgespräch mit Experten vorstellen. Nur eben via Zoom.

Selbstverständlich kannst Du Fragen stellen und wir versuchen diese in der Gruppe bestmöglich zu beantworten.

Wie viel kostet die Teilnahme?

Der Preis liegt bei 167 € zzgl. MwSt.

Und wichtig: Mit einem gekauften Ticket wirst Du nicht zu einem Lead! Das heißt, wir geben Deine E-Mail-Adresse nicht an Sponsoren oder andere Dritte weiter.

Alternativ können Anwender aus dem Bereich IT sich für ein kostenloses Sponsored Ticket qualifizieren.

Wann hat die Mediathek im sgCampus geöffnet?

Unsere Mediathek läuft on-demand – sobald Du dein Ticket gelöst hast, erhältst Du automatisch per E-Mail deine Zugangsdaten. Mit diesen hast du rund um die Uhr und dauerhaft Zugang zu den Inhalten der Mediathek.

Unsere Sponsoren

Cloudian
Mehr zu N-Tec...
Mehr zu FAST LTA...
Mehr zu N-Tec...

Online-Fachmagazin & Veranstalter
speicherguide.de – Das Storage-Magazin

Mein Name ist Karl Fröhlich und ich bin »Vorsteher« von speicherguide.de. Wir sind seit 2003 das Web-Magazin für Storage und Backup im deutschsprachigen Raum. Also schon ziemlich lange…

Wir stehen für eine kompetente, unabhängige und herstellerübergreifende Berichterstattung. Wir erklären und veranschaulichen Technologien und komplexe Sachverhalte und übersetzen die manchmal kryptischen Terminologien der IT in lesbare Texte.

Diesen Anspruch transportieren wir nun in unseren Themenkongress und treten an, um neue Maßstäbe im Bereich Online-Veranstaltungen zu setzen. Dies klingt natürlich mehr als ambitioniert. Während Veranstalter normalerweise nur sich selbst und die Sponsoren in den Fokus setzen, stehst Du, als Teilnehmer, im Zentrum unseres Schaffens. Wir wollen zeigen, dass dies möglich ist. Daher, bist Du dabei?

Wobei, sei nicht nur dabei, bring Dich ein!
Wenn Du Fragen, Wünsche und Vorschläge hast, schreib mir.